Rückblick Turniere 2023 

Nach der vergangenen Winterpause begann für einige das Ringerjahr bereits schon im Januar bei diversen Turnieren. Wir gratulieren allen Ringern für ihre erfolgreichen Turnierteilnahmen und ihren großen Kampfgeist und bedanken uns für die Repräsentation des Vereins auf den Turnieren.

Bei den Norddeutschen-Meisterschaften im griechisch-römischen Stil in Mecklenburg-Vorpommern konnte Andrii Cholak den 1. Platz in der Gewichtsklasse bis 71kg erreichen.

Anschließend sicherte er sich beim Golding Cup in Dänemark ebenfalls den 1. Platz mit spektakulären Siegen.

Bei den Landesmeisterschaften Freistil in Laudenbach konnten wir gleich mit fünf Ringern bei der Jugend und den Erwachsenen antreten. Lionel Schulz (U12, 46kg) erreichte dabei in der Jugend den 2. Platz.

Bei den Aktiven ging Timian Chaudhary (U17,60kg) mit einem 4. Platz erfolgreich aus dem Turnier. Die Erwachsenklasse war dieses Jahr mit vielen und starken Gegnern besetzt, mit zwei Siegen schaffte Max Rick (92kg) dennoch einen guten 5. Platz. In der Gewichtklasse bis 79kg schafften es unsere Newcomer der letzten Saison Enes Kuru und Erik Bergen, in einer ebenfalls sehr stark besetzen Klasse leider nicht über einen 8. bzw. 9. Platz hinaus.

Bei den Landesmeisterschaften griechisch-römisch in Reilingen sind drei unserer Ringer angetreten und konnten die Plätze 1 bis 3 für sich beanspruchen und damit sehr erfolgreich abschneiden.

In der Altersklasse U12 konnte Lionel Schulz erneut einen starken 2. Platz erkämpfen.

Sein älterer Bruder Lenox Schulz (U17) wurde in der Gewichtsklasse bis 60kg mit drei Siegen Landesmeister.
Axel Lehner musste sich in der Gewichtsklasse bis 77kg zwar dem Bundesliga-Ringer Ionut Panait aus Weingarten geschlagen geben, belohnte sich dennoch mit einem sehr starken 3. Platz.

Auf einem internationalen Turnier in Poznan, Polen konnte uns erneut Andrii Cholak vertreten. Er musste sich leider in der zweiten Runde geschlagen geben, konnte im kleinen Finale aber ebenfalls den 3. Platz sichern. 

Die erfolgreichen Ergebnisse auf Turnieren und in der letzten Saison versprechen auch in dieser Saison spannende und siegreiche Kämpfe. Wir freuen uns schon darauf, diese mit Eurer Unterstützung und Eurem Zuspruch meistern zu können.

Wir freuen uns bei den Aktiven auf die erste Mannschaft in der Oberliga sowie eine wieder ins Leben gerufene zweite Mannschaft in der Landesliga Nordbaden.

Die zahlreichen Sportler auch in der Jugend ermöglichen es, in diesem Jahr wieder eine eigene Jugendmannschaft zu stellen, ohne die Kampfgemeinschaft mit Viernheim in Anspruch zu nehmen. Das sehr gut besuchte Jugendtraining zeigt, wie sehr sich die Energie der Trainer auszahlt. Vielen Dank an dieser Stelle an Ralf Schulz und Ali Zabihi und die Unterstützung durch Peter Heckmann sowie einen Neuzugang unserer ersten Mannschaft. 

Mannschaft 2023

Los gehts! Wir wollen euch unsere diesjährige Mannschaft für die Oberliga Saison 2023 vorstellen. Den Anfang macht der Coach ️

 

 

 

Unser youngster und die Zukunft für die Mannschaft! Das letzte Jahr schon des Öfteren im Einsatz gewesen und starke Kämpfe in der Oberliga gemacht. Wir freuen uns dich noch stärker in deinem zweiten Jahr in der Oberliga auf der Matte zu sehen

 

SCHÜLE, SCHÜLE ! Unser Eigengewächs, dass uns immer treu geblieben ist, geht auch dieses Jahr wieder mit voller Motivation auf die Matte!

 

Nach einer längeren Pause, bist auch du wieder zum Ringen zurück gekommen. Wir sind froh dich jetzt bei uns in der 1. Mannschaft willkommen zu heißen

 

Man nennt ihn auch Dr. Steuer. Wir sind froh auf dich zählen zu können wenn mal Not am Mann ist

 

Letztes Jahr ging er schon für uns auf die Matte und lieferte super Kämpfe ab, dieses Jahr freuen wir uns dich auch wieder bei uns im Team zu haben

 

Er gewann jeden einzelnen Kampf, den er für uns bestritt. Ein wichtiger Punkte-Gigant für unser Team! Wir sind froh,  dich bei uns zu haben und freuen uns um so mehr, dich dieses Jahr die ganze Saison auf der Matte zu sehen

 

Ein sehr bekanntes Gesicht im Verein als auch in Ziegelhausen. Ist seinem Verein immer treu geblieben und geht auch dieses Jahr wieder für uns auf die Matte! Wir sind froh dich zu haben, auf eine gute und starke Runde wie im letze Jahr

Von der Jugend direkt in die 1. Mannschaft ! Du hast dich in den letzten Jahren wirklich gemacht und das nur im positiven, wir sind stolz dich bei uns dieses Jahr einsetzten zu können

 

Einfach nur stark, dass du immer noch dabei bist und umso glücklicher sind wir, dass wieder bei uns unter-schrieben hast und für uns auf die Matte gehst

 

Deine Kämpe sind immer spektakulär und voller Aktion! Wir sind froh und glücklich, dass du uns schon viele Jahre treu bleibst und auch dieses Jahr für den AC auf die Matte gehst!

 

Auch ein ganz neues Gesicht! Vom Fußball zum Ringen️ fleißiger kann man nicht trainieren, top motiviert, mach weiter so...stark das du uns als Ersatzmann dieses Jahr unterstützt!

Ebenfalls ein ganz neues Gesicht, kam einmal ins Training dann immer öfter und  ist jetzt fester Bestandteil unserer Mannschaft Trainier so fleißig weiter und voller Ehrgeiz. Wir sind ebenfalls  froh dich als Ersatz Mann dieses Jahr in der Oberliga Saison zu haben !

 

Ein Neuzugang auf den ihr mehr als nur gespannt sein dürft ! Jung und voller Energie, wir sind mehr als glücklich, dich dieses Jahr bei uns im Team zu haben und freuen uns auf spannende und spekta-kuläre Kämpfe

 

Ohne unsere Jugend - keine Zukunft. Ehemals spitzen Ringer und heute Jugend Trainer. Danke auch für alles organi-satorische, was unsere neuen Trikots, Anzüge und T-Shirts angeht ! ??